Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 1. Februar 2011

Sofortiger Rücktritt von Rabea Grand

Rabea Grand hat mit sofortiger Wirkung ihren Rücktritt vom Skirennsport erklärt. Grund dafür waren Meinungsverschiedenheiten mit der Teamleitung.



Rabea Grand gehörte während zehn Jahren einem Swiss-Ski-Kader an und trainierte zuletzt ausserhalb des Teams mit ihrem Privattrainer Hans-Ueli Bösch. Die Walliserin begründet ihren Entscheid damit, dass ihre Bedürfnisse und Vorstellungen von jenen der Teamleitung abweichen. «Ich vermisse ein gewisses Vertrauen, was mich letztlich so verunsicherte, dass ich meine angestrebten Leistungen nicht mehr erbringen konnte», erklärte die Walliserin.


4. Platz als Bestleistung

Die Karriere von Rabea Grand begann vielversprechend. Bereits als 16-Jährige fiel sie an den Schweizer Meisterschaften positiv auf, als sie sich im Slalom mit der Startnummer 35 den 5. Platz sicherte. Später holte sie fünf Medaillen an Schweizer Meisterschaften, darunter den Titel im Riesenslalom im Jahr 2009. International stellte ein 4. Platz in der Superkombination in Tarvisio im Jahr 2009 das beste Resultat dar. In dieser Saison fuhr die Walliserin nur im Slalom von Courchevel in die Top 30.

Studium als Alternative

Neben dem Spitzensport hatte Rabea Grand ein Fernstudium in Kulturwissenschaften begonnen. Nun hat sie die Möglichkeit, ein Praktikum im Bereich Kulturmanagement zu absolvieren, mit dem Ziel, den Bachelor und Master in dieser Fachrichtung zu erlangen.

Hallo Rebea,
zuerst gratuliere ich Dir für Deinen Entscheid, der sicher nicht einfach war, denn wenn man leidenschaftlich Ski fährt und da kann ich mitreden, ist das ein Abschluss und einne Wende im Leben! Ich habe es leider nicht so weit geschafft wie Du, musste schon viel früher eine andere Richtung einschlagen!
Was Du neben dem Spitzensport anstrebst habe ich auch gelesen, dies finde ich ist ein "sehr" wichtiges Thema, nur ist das in der heutigen Zeit bei den meisten Menschen in den Sozialstaaten Tabu, denn es wird nur noch "geredet", multi Kultur wird von unseren "Volksvertretern" publiziert und die "Arbeiterklasse" denkt weiterhin "kleinkarriert" vor dem Fernseher! Wie heist das Sprichwort; die Ausnahme bestätigt die Regel!

Wie man heute noch ein "Zeichen" setzen kann, da bin ich zu 100% überzeugt, man muss den Menschen beibringen dass wir nur zusammen stark sind und uns nicht von einer Minderheit (Hochfinanz) steuern lassen sollten!! Alternativen gibt es, man muss sie nur erkennen, leider sind die meisten Menschen von unserem System "eingelullt" und können nicht mehr selbständig denken!
Ich wünsche Dir Rabea viel Erfolg in Deinem neuen Lebensabschnitt und hoffe Du kannst etwas bewegen mit Deinen Zielen!

Beste Grüsse
Hanspeter Herzig
www.newplanb24.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen